FC Bad Pyrmont Hagen II feiert 4:3-Auswärtssieg

Zweite zeigt Moral: Nach schwacher erster Hälfte dreht der FC BPH II das Spiel in Reher
Spielbericht vom 8. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die Zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen hat beim TSV Germania Reher einen wichtigen Auswärtssieg eingefahren. Nach einer schwachen ersten Halbzeit und einem 2:3-Pausenrückstand zeigte die Mannschaft von Loges Moral, stellte die Fehler ab und siegte am Ende verdient mit 4:3.
Schon früh entwickelte sich ein intensives Spiel: Kapitän Kiala Mbauzulu brachte den FCBH II in der 8. Minute in Führung, ehe Reher durch Maximilian Specht (12.) und Christian Dose (22.) das Spiel drehte. Der Ausgleich von Ivan Strilets (28.) hielt die Partie offen, doch kurz vor der Pause sorgte erneut Specht (41.) für das 3:2 und damit für eine schwierige Ausgangslage zur Halbzeit.
Vor allem die langen Bälle des TSV stellten die Defensive des FC vor große Probleme, wiederkehrende Fehler prägten das Spiel in der ersten Hälfte. Mit klaren Worten in der Kabine und taktischen Anpassungen gelang es dem Team aber, die Partie zu drehen. Andrej Felker (54.) markierte den Ausgleich, ehe erneut Ivan Strilets (61.) die Gäste in Führung schoss.
In der Folge kontrollierte der FC Bad Pyrmont Hagen II die Begegnung deutlich besser, ließ defensiv weniger zu und setzte offensiv immer wieder Nadelstiche. Am Ende stand ein Auswärtserfolg, der vor allem der starken Reaktion nach der Pause zu verdanken war.