Endlich wieder Fußball an der Südstraße

FCBPH II empfängt SF Osterwald

Artikel vom 1. November 2025

Der Vorbericht wird präsentiert von:

    Zwei Wochen Pause sind im Fußball eine halbe Ewigkeit. Der Regen, der zuletzt den Platz an der Südstraße unbespielbar machte, ist Geschichte – jetzt soll der Ball endlich wieder rollen. Am Sonntag (15:00 Uhr) empfängt die Zweite Mannschaft des FC Bad Pyrmont Hagen die Sportfreunde Osterwald. Und die Sehnsucht nach dem nächsten Heimspiel ist deutlich spürbar.

    Die Jungs von Chrissi Loges und Jan-Hendrik Deppe hatten nach dem deutlichen 8:1-Derbysieg in Thal/Holzhausen eigentlich richtig Fahrt aufgenommen, ehe das Duell gegen den VfB Hemeringen dem Wetter zum Opfer fiel. Statt Kreisklassen-Alltag gab’s also spontane Regenerationseinheiten, Taktikgespräche – und jede Menge Vorfreude auf den nächsten Pflichtspielkick.

    „Man merkt den Jungs an, dass sie Bock haben, wieder auf dem Platz zu stehen“, sagt Trainer Chrissi Loges mit einem Grinsen.

    „Wir haben die freie Woche genutzt, um ein bisschen durchzuschnaufen, aber auch, um an ein paar Dingen zu feilen. Jetzt wollen wir den Rhythmus wieder aufnehmen und zu Hause ein Zeichen setzen. Die Jungs brennen darauf, dass der Ball endlich wieder rollt.“

    Gegner SF Osterwald kommt als unangenehme, körperlich robuste Truppe nach Bad Pyrmont. In der laufenden Saison pendeln die Gäste im Tabellenmittelfeld, haben aber mit einigen Überraschungsergebnissen bewiesen, dass sie an guten Tagen jeden schlagen können. Gerade deshalb erwartet Loges kein Selbstläufer:

    „Osterwald ist ein Gegner, der über Leidenschaft und Zweikämpfe kommt. Wir müssen das annehmen, geduldig bleiben und unser Spiel aufziehen. Wenn wir das schaffen, sind wir schwer zu stoppen.“

    Personell steht dem Trainerduo Loges/Deppe fast der komplette Kader zur Verfügung, das Team kann auf die bewährte Mischung aus Ruhe, Spielfreude und Effizienz bauen.

    Nach der wetterbedingten Zwangspause soll an diesem Sonntag wieder das passieren, worauf alle gewartet haben: Fußball an der Südstraße. Sonne, Rasen, Emotionen – Kreisklasse, wie sie sein soll.